Lightningsoul

Release Date von Half-Life³

Update: Leider wurde nichts daraus. Tja, vielleicht beim nächsten Mal. :D

Als langjähriger Fan von Valves Produkten mache ich mir wie jeder andere Gedanken um denRelease, also die Veröffentlichung, von Half-Life³. Da ich Valve eine gewisse Intelligenz im Marketing und generell der Unternehmensführung unterstelle, stelle ich nun folgende Fragen: 
Was möchte ein Unternehmen bei einem großen Release? 
Die Antwortet lautet natürlich Werbung! 
Und was ist die beste Werbung? 
Das beste Spiel natürlich!
Oder zumindest das am meisten antizipierte, erwartete, herbeigesehnte!

Nun fragt ihr euch sicher auf welchen Release ich anspiele... Mir ist da eine gewisse Spielekonsole namens Steam Box im Gedächtnis. Man muss nur mal die letzten Jahre in der Spieleindustrie betrachten und wird schnell feststellen, dass Zugpferde wie einst Halo auf der XBOX oder The Last of Us auf der Playstation den Markt erst so richtig beleben.

Wieso sollte Valve auf dieses Zugpferd bei der ersten Veröffentlichung einer Konsolebeziehungsweise eines Hardware Gerätes überhaupt verzichten? Dafür gäbe es keinerlei Grund. Sehr viel eher ist zu vermuten, dass wir eine zweite Orange Box erwarten dürfen, die voll mit Portal 3, Half-Life 3, Team Fortress 3, Counter-Strike 2 und vielleicht sogar noch ein paar unbekannten Spielen gepackt ist. 

Ich für meinen Teil sehe dem Release der Steam Box jedenfalls mit exorbitant hohen Erwartungen entgegen und hoffe, dass Alyx und Gordon diese endlich erfüllen können!

comments powered by Disqus