Lightningsoul auf Facebook Lightningsoul auf Twitter Lightningsoul auf YouTube Lightningsoul auf Twitch Lightningsoul Android App Lightningsoul Chrome Extension Lightningsoul Firefox Addon

Die neue Dorn in Destiny 2

13.06.2018

Die Dorn kehrt endlich zurück in Forsaken (Destiny 2)

Hier seht ihr Bilder aus dem aktuellen Gambit Trailer der E3. Natürlich ist uns bei Minute 2:14 sofort die DORN aufgefallen. #THORN

Rückkehr der Dorn, der Falkenmond und dem Letzten Wort in Destiny 2?!

Viele fragen sich wann drei der beliebtesten Waffen zurück zu Destiny 2 kommen. So waren diese drei Revolver (Das Letzte Wort (The Last Word), Falkenmond (Hawkmoon) und die Dorn (Thorn)) häufig genutzte, sehr cool designte Waffen. Warum hat man also genau diese nicht zum Start von Destiny 2 gebracht sondern eher semibeliebte Waffen wie Mida-Multiwerkzeug oder mit dem Kriegsgeist DLC die Sleeper-Simulant?

Steckt dahiner der ganz große Plan? Will man vielleicht die Verkäufe der DLCs und Erweiterungen mit genau diesen Highlights ankurbeln? Wir glauben: JA! Es macht zum einen Sinn nicht die ganz großen Verkaufsargumente direkt auf einmal zu liefern, sondern peux à peux nachzureichen und zum anderen spricht nichts von der Story bzw. der Lore dagegen die Waffen im Universum zu behalten. Es gibt also keinen Grund gewisse Waffen nicht mehr nutzen zu können für die Hüter in Destiny 2 - es geht hierbei nur darum zum einen ein neues Spielerlebnis zu bieten (neue Waffen nutzbar machen) und die Balance nicht zu gefährden. Denn wer würde neue Waffen nutzen, wenn diese deutlich schwächer sind als ein Destiny 2 Remake vom Letzten Wort und der Dorn?

Warum kündigt Bungie ausgerechnet die Pikass an?

Die Pikass ist von den exotischen Revolvern mit Abstand der am wenigsten Beliebte. Er kam deutlich später als Falkenmond & Co, wenngleich diese auch erst nach einiger Zeit auf der XBOX angekommen ist, aufgrund eines Exklusivvertrages von Activision und Sony. Es ist also unsere große Vermutung, dass eben genau die Pikass angekündigt wird, um nun nicht den ganz großen Klopper drei Monate vor Release von Forsaken zu spoilern. Unserer Experteneinschätzung nach (wir sind auch die, die wussten, dass die Sleeper Simulant in Destiny 1 im SABER-Strike zu holen sein wird und die neun Pfeile für die Dorn 1.0 gefordert haben) dürfte Forsaken also statt nur einer neuen exotischen Handfeuerwaffe GLEICH VIER beinhalten: Pikass, Das Letzte Wort, Falkenmond und nicht zuletzt Die Dorn.

18.06.2018

Die Dorn bzw. die Rose offiziell bestätigt in Forsaken!

Vermutlich wird man sie als Exo-Belohnung im neuen Gambit Spielmodus erhalten. Schaut das Video unten! YEAH

Hier der Auszug aus dem Interview von PC Gamer in Englisch und Deutsch:

I know you guys are bringing some exotics back. With this being a Western-themed expansion, there were three popular exotic hand cannons that people wanted…

Barrett: Which ones?

Taylor: I bet I can name them.

I was a Hawkmoon guy before it was nerfed into the ground.

Taylor: Right, Hawkmoon, Thorn and The Last Word.

The triumvirate of hand cannons.

Barrett: We're not announcing anything. We know those are beloved weapons, and I would like to see them return at some point as well. There's going to be tons of awesome new stuff in Forsaken.

Taylor: I'll say another thing: if you look at the new Gambit trailer, you might see a little something.

Auf Deutsch: 
Ich weiß, dass ihr einige Exoten zurückbringt. Da es sich um eine Erweiterung im Western Stil handelt, gab es drei beliebte exotische Handkanonen ...

Barrett: Welche?

Taylor: Ich wette, ich kann sie benennen.

Ich war ein Hawkmoon-Typ, bevor er in den Boden eingepfercht wurde.

Taylor: Richtig, Hawkmoon, Thorn und das letzte Wort.

Das Triumvirat der Handkanonen.

Barrett: Wir geben nichts bekannt. Wir wissen, dass das geliebte Waffen sind, und ich würde es auch gerne sehen, wenn sie irgendwann zurückkehren. Es wird jede Menge toller neuer Sachen in Forsaken geben.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Taylor: Ich werde noch etwas sagen: Wenn du dir den neuen Gambit-Trailer anschaust, wirst du vielleicht etwas sehen.

Quelle: PC Gamer

Da sieht man nur DIE DORN (ähnliche Waffe). Somit sagt der Lead Designer, dass es die Dorn oder zumindest deren direkter Nachfolger / Ersatz ist. Wer das nicht checken will, dem kann ich nicht mehr helfen. Habe versucht alles wissenschaftlich zu belegen. Jetzt kann jeder in seinem Kopf seinen eigenen Blödsinn konstruieren. Ich bin raus aus der Diskussion. Aber ich werde (wie immer) recht behalten. :D :D :D

Destiny 2 Forsaken Gambit Trailer startet bei Dorn Ausschnitt

09.08.2018

Es handelt sich bei der neuen Dorn wohl um die Malfeasance

Dabei gibt es keinen Vergiftungsschaden mehr, aber wenn ihr einen Gegner mit fünf Pfeilen trefft, explodiert dieser. Vom Design sowohl optisch als auch audiovisuell ist es dennoch sehr nah an der ursprünglichen Dorn, man wird nun abwarten müssen inwiefern sie im PVP an die alten Erfolge anknüpfen kann. Nach jetzigem Stand wird es wohl eher eine PVE Waffe werden, da die meisten PVP-Gegner nach fünf Pfeilen bereits Geschichte sein müssten und somit der exotische Perk nahezu nichts bringen wird im Schmelztiegel. Das hält uns natürlich nicht davon ab diese extrem coole Waffe dennoch in Lord Shaxx Arena zu entführen. :) 

In folgendem Trailer sieht man übrigens auch noch eine Schrotflinte, die stark an die Schmähung aus Destiny 1 erinnert mit ihren orange leuchtenden Gravuren:

Rating: 4.3. 7 Bewertung(en).
7 anonyme Bewertungen
No rating done at all.
Dein Voting war (0 von 5) Du bist nicht eingeloggt.
Um persönliche Votings abzugeben, kannst du dich einloggen.
Click the rating bar to rate this item Please log on to do ratings
comments powered by Disqus