Lightningsoul auf Facebook Lightningsoul auf Twitter Lightningsoul auf YouTube Lightningsoul auf Twitch Lightningsoul Android App Lightningsoul Chrome Extension Lightningsoul Firefox Addon

Bekommt das Surface Book 2 bald eine GTX 1065?

25.04.2018

Bald noch stärkerer Grafikchip im Surface Book 2?

Wir waren zufällig am Montag im Microsoft Store und haben dort exemplarisch ein Surface Book 2 konfiguriert. Dort ist uns aufgefallen, dass es nicht mehr wie sonst mit GTX 1060, sondern mit GTX 1065 angezeigt wurde (als brandneu). Leider haben wir hiervon keinen Screenshot gemacht, aber wir sind uns sicher, dass dies so angezeigt wurde. Im Prinzip bleibt also nur die Frage, ob ein Praktikant bei Microsoft einen Fehler gemacht hat oder ob Microsoft wirklich bald neue Modelle mit noch schnelleren Grafikchips plant. Die bisher schnellsten Grafikkarten im Surface, die auch der einzige Flaschenhals beim ansonsten überragenden Gerät sind, könnten dann zumindest ein bisschen flotter daherkommen.

Insgesamt ist das Gerät natürlich für Grafiker und Designer gedacht, aber wer möchte nicht gerne beides (also Spiele spielen und arbeiten) in einem Gerät vereinen, statt noch einen Gaming-Laptop anzuschaffen oder gar mitzuschleppen. Wir sind gespannt, ob Microsoft hier ein Faux-pas passiert ist und eventuelle zukünftige Ankündigungen bereits vorweggenommen wurden mit einem Fehler im Online-Shop.

In jedem Falle erwägen wir den Kauf des Surface Book 2, da es die beste Kombination aus Tablet, Arbeitsrechner, Grafikwerkzeug und Gaming Laptop am Markt ist. Daher auch der nicht ganz unerhebliche Preis von über 3.000 Euro, wenn man den i7, 16 GB Ram und min. 512 GB SSD Speicher haben möchte.

Rating: 5.0. 3 Bewertung(en).
3 anonyme Bewertungen
No rating done at all.
Dein Voting war (0 von 5) Du bist nicht eingeloggt.
Um persönliche Votings abzugeben, kannst du dich einloggen.
Click the rating bar to rate this item Please log on to do ratings

Kommentare

comments powered by Disqus