Lightningsoul auf Facebook Lightningsoul auf Twitter Lightningsoul auf YouTube Lightningsoul auf Twitch Lightningsoul Android App Lightningsoul Chrome Extension Lightningsoul Firefox Addon
    •  
    •  Autohaus Häusler Mazda München Erfahrungsbericht - Oh mein Gott!

Autohaus Häusler Mazda München Erfahrungsbericht - Oh mein Gott!

Autohaus Häusler in der Landsberger Straße in München

Wurde selten so als Kunde veräppelt wie hier. Meinen alten Mazda 3 (Bj. 2005, 82.000 km, Diesel) wollte man entweder kaufen oder reparieren. Kostenvoranschlag von ATU: ca. 600,- €. Fahrzeugwert (repariert ca. 4.000 € laut einschlägiger Seiten wie mobile oder autoscout24). Reperatur wäre dann allein für die Lichtmaschine >1.000 € gewesen. Aufkaufen wollte man ihn für 200 € (!). Dann nach einer Woche mahnt man mich an binnen 5 Tagen das Auto abzuschleppen, da ich sonst 15 € Parkgebühren pro Tag zahlen solle.

Warum schleppt man das Auto von ATU weg, wenn man genau hätte wissen können was die Reparatur kostet und was der Betrag für den Aufkauf wäre? Mit den Worten "wir werden uns in jedem Fall einig", verstehe ich nicht 200,- €!

Jetzt muss ich die Abschleppgebühr i.H.v. 80,- € selber zahlen und musste 4 Wochen auf mein Fahrzeug verzichten, wo NICHTS passiert ist außer Ärger und Kosten.

Exzellenter Kundenservice. Dann wird man noch frech und möchte, dass ich das Büro verlasse und den Unterlagenempfang unterzeichne bevor ich geprüft habe, ob alles vollständig ist.

Kann man sich nicht ausdenken.

 

 

Autohaus Häusler Google Rezension

E-Mail von Mazda Häusler

Guten Morgen Herr Wetzel,

ohje, da läuft ja gerade alles schief.
Kein Problem, dann warten wir mal ab was ATU sagt. Eine Lösung finden wir in jedem Fall.

Wir sehen uns dann morgen um 11 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
i. A. M********* K**********
Verkaufsberater Mazda Neuwagen

E-Mail von Mazda Häusler

Sehr geehrter Herr Wetzel,

Ihr nachstehendes E-Mail wurde mir von unserem Mazda-Teamleiter, Herrn H****, zugeleitet.

Nach Rücksprache mit Hrn. K******** und Hrn. H**** wurde Ihnen ein Ankaufswert für Ihr Fahrzeug genannt, ebenso eine Einschätzung des Reparaturaufwands. Beide Optionen haben Sie abgelehnt.

Selbstverständlich führen wir ohne einen unterzeichneten Werkstattauftrag keine Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug durch, wenn auch um Ihren Mazda3 „nur“ fahrbereit zu bekommen. Nicht zuletzt gibt es hierzu auch rechtliche Vorschriften für unser Haus einzuhalten.

Wie auch immer, gerne bieten wir Ihnen hiermit einen kostenfreien Rücktransport zum genannten Reparaturbetrieb an, jedoch unter der Voraussetzung einer gültigen und verbindlichen Neuwagenbestellung, binnen der nächsten 8 Wochen, in unserem Autohaus. Aufgrund der aktuell negativen Bankentscheidung liegt keine gültige und verbindliche Bestellung vor.

Somit wäre für beide Parteien eine annehmbare Lösung gefunden. Sollte wider erwarten keine Bestellung erfolgen, erlauben wir uns nach Ablauf der o.g. Frist den Transport für € 80,- inkl. MwSt. in Rechnung zu stellen.

Bitte teilen Sie mir Ihren Entscheid mit, andernfalls sind wir gezwungen zum Fristablauf, am 19.02.2020, eine Standgebühr in Höhe von € 15,00 zzgl. MwSt. pro Tag für Ihr Fahrzeug zu berechnen.

Ihren Einschüchterungsversuch lassen wir an dieser Stelle unbewertet.

Mit freundlichen Grüßen
i. V. B******* H***
Mazda/Markenverantwortlicher

Meine Antwort

Ja, bitte sofort für 80,- Euro verbindlich zurück transportieren. Ihren Einschüchterungsversuch bzgl. Standgebühr belasse ich unbeantwortet.

Ein Autokauf in Ihrem Hause kommt für mich jedenfalls NICHT mehr infrage. Die Rechnungsadresse liegt Ihnen ja vor.

Grüße
Joachim Wetzel

20.02.2020

Auto wurde abgeschleppt, zurück zu ATU Sendling

Jetzt ist der Schlüssel weg, den Mazda für das Abschleppen noch einbehalten hatte. Er wurde weder wie vorgeschlagen im Fahrzeug gelassen, noch bei ATU abgegeben.

Zusätzlich hat die erste Analyse bei ATU Sendling ergeben, dass die am 14.01.2020 neu gekaufte Autobatterie bereits defekt ist. Die Odyssee geht also weiter! Stay getuned. ;)

Rating: 4.3. 3 vote(s).
3 anonymous votes
No rating done at all.
Your vote was '' (0 of 5) You are an anonymous user.
You may log on to do personalized votings
Click the rating bar to rate this item Please log on to do ratings
comments powered by Disqus